Hauptnavigation

Schleidener Abordnung zu Besuch im Landtag

Junghelferinnen und Junghelfer sowie Führungskräfte des THW-Ortsverbandes Schleiden besuchten am 27. Januar auf Einladung der Landtagsabgeordneten Gudrun Zentis das nordrhein-westfälische Parlament in Düsseldorf.

Zentis war im Herbst 2016 zu Gast im Ortsverband Schleiden und hatte damals eine Gegeneinladung ausgesprochen. Nach der Ankunft hatten die THWler noch genügend Zeit, um das Gebäude zu erkunden. Auf Einladung des Ortsverbandes nahm auch Wolfgang Friebe, THW-Geschäftsführer für den Bereich Aachen, teil. Nach einer kleinen Stärkung durch ein Frühstück im Besucherzentrum ging es dann auf die Besuchertribüne des Plenarsaals, von wo aus die Debatten verfolgt wurden. Im Anschluss folgte ein Gespräch mit Gudrun Zentis und ihrem Kollegen Arif Ünal (Beide Bündis 90/Die Grünen). Ünal ist selbst ehrenamtlicher Helfer in einem Kölner Ortsverband und Mitglied des Beirats der THW-Landeshelfervereinigung NRW e.V.. Ein ereignisreicher Tag für alle Beteiligten.

THW/ D. Schwarzer/ OV Schleiden

Zusatzinformationen

Mehr zur Region

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service