Hauptnavigation

Goldener Start in den Frühling

Der THW-Ortsverband Düsseldorf feierte am 26. März sein siebtes Frühlingserwachen. In diesem Rahmen zeichnete THW-Präsident Albrecht Broemme Wolfgang Rutkat mit dem Ehrenzeichen in Gold aus.

In Anerkennung seiner herausragenden Leistungen für das THW, dem Rutkat seit 1970 angehört, verlieh Broemme ihm mit dem Ehrenzeichen in Gold die höchste THW-Auszeichnung. In der Laudatio hob er die Leidenschaft und das ungebrochene Engagement sowie die vielen Einsätze im In- und Ausland hervor, an denen Rutkat teilnahm. Besonders zu erwähnen sind Einsätze im Sudan (1985), Frankreich (1992), Somalia (1993) und  Ruanda (1994).

Der Ortsbeauftragte Rolf Sommer nutzte das Frühlingserwachen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren ehrenamtlichen  Einsatz. Auch den  Familienangehörigen und Arbeitgebern dankte er ausdrücklich für deren Bereitschaft, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Einsätze und Ausbildungsveranstaltungen freizustellen.

Zu den Gästen und Gratulanten gehörten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und der Partnerorganisationen, die sich in intensiven Gesprächen einen Eindruck über den Ortsverband Düsseldorf verschaffen konnten.

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Navigation und Service