Hauptnavigation

Nachruf auf Hanno Schneider

Völlig unerwartet verstarb der ehemalige Ortsbeauftragte für Düsseldorf Hanno Schneider am 18. November 2017 im Alter von 63 Jahren.

Schneider gehörte dem THW seit dem 6. November 1970 an, versah in verschiedenen Funktionen seinen ehrenamtlichen Dienst. Er war von 1988-1994 Ortsbeauftragter für Düsseldorf und bis heute in der Alters-und Ehrenabteilung.

Wir werden seinen umfassenden Sachverstand, sein Verantwortungsbewusstsein und seine Menschlichkeit vermissen. Durch seine Freundlichkeit erwarb er sich große Anerkennung und allseitige Wertschätzung. 

Wir nehmen mit Dankbarkeit Abschied von einem verdienten THW-Kameraden.

Rolf Sommer (Ortsbeauftragter für Düsseldorf), Axel Eiden (Helfersprecher des OV Düsseldorf) und Klaus Peters (Geschäftsführer GSt Düsseldorf)

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Navigation und Service