Hauptnavigation

Aufwachsen mit dem THW

Anfang März war es endlich soweit. Nach intensiver Vorbereitung übergab das THW Hattingen die ersten Spielzeuge in THW-Design an eine Kindertagesstätte. Den Auftakt machte eine Einrichtung in Holthausen. Durch das Projekt soll das THW bei Hattinger Jungen und Mädchen bekannter werden.

Die begeisterten Kinderaugen bei der Übergabe der ersten Fahrzeuge entlohnten die Hattinger Ehrenamtlichen für ihre Mühen. In stundenlanger Arbeit hatten sie dutzende Fahrzeuge und Spielsachen zusammengebaut und in THW-Design „umlackiert“. Das Familienzentrum Holthausen war die erste Kita, die das Geschenkpaket erhalten hat; weitere Einrichtungen folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Das Projekt zur Erhöhung des Bekanntheitsgrads wird durch die THW-Bundesvereinigung e.V. gefördert.

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Zusatzinformationen

Mehr zur Region

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service