Hauptnavigation

Aktuelles

Hier sind Berichte und Meldungen über Einsätze, Ausbildungen und Übungen, Veranstaltungen und Berichtenswertes aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen zu finden.

Berichte

Am Wochenende bauten THW-Kräfte die letzte von drei Behelfsbrücken in Wachtberg ab.

Zwei Jahre nach der Flut – THW baut letzte Behelfsbrücke ab

Als im Juni 2016 nach heftigen Regenfällen in Wachtberg-Pech nahe Bonn „Land unter“ war, rissen die Fluten des heimischen Bachs auch drei Brücken mit sich. Bereits kurz darauf war das Technische Hilfswerk zur Stelle und errichtete Behelfsbrücken. Nachdem zwei dieser Brücken bereits abgebaut werden konnten, galt es nun am ersten November-Wochenende 2018 auch die letzte Brücke zu demontieren.
Beobachter bei der Planübung

Zugtrupp Ausbildungswochenende 2018

Ahrweiler. Das letzte Wochenende nutzten 90 ehrenamtliche Einsatzkräfte aus 13 THW Ortsverbänden und von drei Feuerwehren zur Fortbildung der Führungsunterstützungseinheiten.

Alle Meldungen

Ausbildung

Ausbildung und Übung sind die Grundlagen für die Einsatzbereitschaft. Berichte und Meldungen über Ausbildungsmaßnahmen und Übungen in unserem Landesverband finden sie hier in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Ausbildung …

Einsätze

Hier finden sie Berichte über Einsätze im In- und Ausland der Ortsverbände aus dem Landesverband Nordhrein-Westfalen in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Einsätze …

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles Berichtenswerte aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen sind hier in chronologischer Reihenfolge zu finden.

mehr: Meldungen …

Zusatzinformationen

Weitere Informationen zum Landesverband

Logo des THW-Landesverbands Nordrhein-WestfalenLandesverband Nordrhein-Westfalen

Navigation und Service