Hauptnavigation

Aktuelles

Hier sind Berichte und Meldungen über Einsätze, Ausbildungen und Übungen, Veranstaltungen und Berichtenswertes aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen zu finden.

Berichte

Gemeinsam beseitigen Feuerwehr und THW die Schäden

Aufräumen nach dem Tornado

Nach einem Unwetter mit Windhose am Abend des 16. Mai waren rund 70 THW-Kräfte aus den Ortsverbänden Hückelhoven, Kempen, Nettetal und Viersen im Einsatz. Die Ehrenamtlichen beseitigten Trümmer und leuchteten die Einsatzstellen für die Arbeiten aus.
Mit sechs Hochleistungspumpen fördern die Ehrenamtlichen das Abwasser weg

Schläuche statt Rohre

Mehr als 100 THW-Kräfte aus 20 Ortsverbänden leiteten knapp eine Woche lang Abwasser in Düren um, nachdem ein Kanal eingestürzt war. Am Donnerstag beendeten die Ehrenamtlichen den Einsatzmarathon und überließen die Aufgabe einer Fachfirma.
Mit sechs Hochleistungspumpen fördern die Ehrenamtlichen das Abwasser weg

Kein Ende in Sicht

Durch sie floss das Abwasser von rund 18.000 Menschen und mehreren Betrieben in Düren – bis der Kanal am vergangenen Freitag einstürzte. Seither leiten THW-Kräfte die Wassermassen mit sechs Hochleistungspumpen um und unterstützen die Reparaturarbeiten am Kanal.

Alle Meldungen

Ausbildung

Ausbildung und Übung sind die Grundlagen für die Einsatzbereitschaft. Berichte und Meldungen über Ausbildungsmaßnahmen und Übungen in unserem Landesverband finden sie hier in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Ausbildung …

Einsätze

Hier finden sie Berichte über Einsätze im In- und Ausland der Ortsverbände aus dem Landesverband Nordhrein-Westfalen in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Einsätze …

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles Berichtenswerte aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen sind hier in chronologischer Reihenfolge zu finden.

mehr: Meldungen …

Zusatzinformationen

Weitere Informationen zum Landesverband

Logo des THW-Landesverbands Nordrhein-WestfalenLandesverband Nordrhein-Westfalen

Navigation und Service