Der Landesverband Nordrhein-Westfalen

12 Regionalstellen

127 Ortsverbände

19.500 Ehrenamtliche

Mit 127 Ortsverbänden und rund 19.500 Ehrenamtliche ist der Landesverband Nordrhein-Westfalen der größte der acht THW-Landesverbände.

Die Landesverbandsdienststelle NRW

Media Team Wochenende

Zu einem ersten Arbeitstreffen im Jahr 2024 hat sich das Media Team des THW-Landesverbandes NW in Hilden getroffen.

Auf Aufklebern des Media Teams liegt ein Mikrofon

Errichtung einer Fußgänger-Behelfsbrücke in Nachrodt-Wiblingwerde

40 Meter

15 Ortsverbände

Nach der notwendigen Sperrung der Lennebrücke in Nachrodt-Wiblingwerde am 26.01.2024 koordinierte das Technische Hilfswerk (THW) den Bau einer Fußgänger-Behelfsbrücke.

Einsatzkräfte des THW errichten eine Pontonbrücke

THW im Dauereinsatz gegen Sturmfolgen und Dauerregen

2500 Einsatzkräfte

61.500 Einsatzstunden

105 Ortsverbände

Die Unwetterlage in Nordrhein-Westfalen hat sich beruhigt. Die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks in NRW waren bis zum 8. Januar in erhöhter Einsatzbereitschaft. Infolge des Sturms Zoltan und des anhaltenden Dauerregens wurden mehr als hundert THW-Ortsverbände zu Einsätzen gerufen.

Einsatzfahrzeuge des THW und der Feuerwehr stehen auf einer Straße.

Aktuelle Themen

THW vor Ort

Das THW ist in ganz Deutschland vertreten. Auf der Karte finden Sie Dienststellen in Ihrer Nähe.

Mitwirken

Die Möglichkeiten beim Technischen Hilfswerk (THW) mitzuwirken sind vielfältig. Ob bei einem ehrenamtlichen Engagement, hauptberuflich, als Bundesfreiwilligen-dienstleistende:r oder schon als Kind in der THW-Jugend. Alle Informationen über die verschiedenen Bereiche des THW im Überblick.

Kontakt Landesverband

Zwei Einsatzkräfte sichern ein Brückenelement